Bedeutung der Edelsteine

Hier findest du Informationen über die Wirkung der Edelsteine.

Entdecke deine Lieblingssteine und suche anschließend gezielt nach den passenden Schmuckstücken für dich.

p

Wichtiger Hinweis

Die Wirkung und Nutzen von Edelsteinen ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen. Ihre Anwendung ist nicht medizinisch anerkannt und ersetzt auch nicht den ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe.

A

Achat (allgemein)

Der Achat hält negative Energien fern und führt zu innerer Balance und Stabilität. Er fördert unsere Selbstakzeptanz, zerstreut Zweifel und stärkt unser Selbstvertrauen.

Der Achat ist in der Lage, versteckte Ideen an die Oberfläche zu befördern. Er stärkt außerdem unsere Konzentration und unser analytisches Denken.

Er schenkt uns Mut, fördert die Liebe und befreit uns von Zorn.

Chakren: Hals, Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Achat allgemein

Achat, rot

Der rote Achat ist ein ganz besonderer Schutz- und Glücksstein. Er soll uns vor schlechten Einflüssen bewahren und beruhigen. Außerdem kann er unsere Willenskraft und Ausdauer stärken und uns feinfühliger machen im Umgang mit anderen Personen.

Chakra: Wurzel und Sakral

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Achat rot

Amazonit

Der Amazonit schenkt uns Lebensfreude und stimmt fröhlich. Er wirkt ausgleichend und besänftigt Stimmungsschwankungen.

Er fördert das harmonische Zusammenwirken von Verstand und unserer Intuition, unsere Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin.

Er kann uns bei innerer Unruhe und Zerrissenheit helfen, uns von Egoismus, Geiz und Gier befreien und uns Ausgeglichenheit, Einsicht, Toleranz, aber auch Geduld bringen.

Chakra: Hals- und Herzchakra

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Amazonit

Amethyst

Der Amethyst spendet uns inneren Frieden, stärkt unsere Konzentrationsfähigkeit und klärt überflüssige Gedanken und Empfindungen.

Er fördert den Geist und stärkt unsere Intuition. Dabei schenkt uns dieser Stein mehr Bewusstheit und fördert konstruktives Denken und Handeln.

Bei Alltagsstress wirkt er ausgleichend und harmonisierend.

Chakra: Stirn und Krone

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Amethyst

Angel Aura Quarz

Unter Angel Aura Quarz versteht man sehr reine und klare Bergkristalle, die mit Platin und Silber bedampft werden. Dadurch erhalten sie den für Angel Aura Quarz typischen Regenbogenschimmer.

Er erfüllt uns mit positiver Energie, Freude und Glück. Er hebt unsere Stimmung und ist der perfekte Stein, wenn man sich emotional instabil fühlt oder verzweifelt ist.

Er schenkt uns inneren Frieden, geistige Klarheit und Gelassenheit. Außerdem hilft er uns, die eigenen Ziele und Träume im Auge zu behalten und den Weg zu ebnen.

Chakra: Krone

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Angel Aura Quarz

Apatit

Der Apatit steht für Motivation, Stabilität, Optimismus und Zielstrebigkeit.

Er kann uns dabei helfen, wenn wir uns müde und antriebslos fühlen. Ebenso bei Zukunftsängsten unterstützt uns der Apatit.

Außerdem soll er uns neues Selbstbewusstsein schenken, unser Erinnerungsvermögen und unsere Eigenständigkeit stärken. 

Chakra: Halschakra

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Apatit

Aqua Terra Jaspis

Der Aqua Terra Jaspis bzw. Sea Sediment Jaspis bringt uns innere Ruhe, Frieden, Klarheit. Liebe und Harmonie.

Dieser Stein ist hervorragend geeignet, um uns zu helfen, wenn wir unter Stress stehen oder ängstlich sind.

Er unterstützt uns, wenn wir verzweifelt sind und schenkt uns Hoffnung.

Außerdem fördert er unser Mitgefühl.

Chakra: Herz, Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Aqua Terra Jaspis

Aquamarin

Der Aquamarin symbolisiert Frieden. Er stärkt unsere Intuition, das geistige Wachstum und spendet uns Ausdauer und Durchhaltevermögen und fördert unsere Zielstrebigkeit.

Außerdem sorgt er für Weitblick, wenn wir gerade in chaotischen Lebensumständen stecken oder gefühlsmäßig verwirrt sind.

Dieser Stein untersützt uns bei extremen Stimmungsschwankungen, schenkt uns Besonnenheit und Gelassenheit und stärkt unser Selbstvertrauen. 

Chakra: Hals

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Aquamarin

Aventurin

Der grüne Aventurin steht für Mut, Unbeschwertheit, Gelassenheit und Optimismus. Außerdem fördert er unsere individuelle Selbstentfaltung und verhilft zu kreativen Ideen.

Er schenkt uns Entspannung, Regeneration und Erholung, fördert unsere Selbstbestimmung und stärkt unser Selbstvertrauen.

Er lässt sich auch gut bei Alltagsstress, Ängsten und Nervosität einsetzen und kann bei Schlafproblemen helfen.

Chakra: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Aventurin

B

Bambusblatt-Achat

Der Bambusblatt-Achat hilft uns, mehr in die Balance, Stabilität und Harmonie zu gelangen und Stress abzubauen. Er kann negative Energien abblocken und sie umwandeln, außerdem steigert er unseren Mut.

Er fördert unsere Konzentration, das Gedächtnis, die Kreativität und steigert unsere analytischen Fähigkeiten, damit wir besser zu praktischen Lösungen finden.

Er hilft uns dabei das Leben und die Liebe zu genießen und die positiven Energien des Lebens anzunehmen. 

Charka: Wurzelchakra

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Bambusblatt-Achat

Baumachat

Der Baumachat gibt uns innere Ruhe, Schutz und Sicherheit, ebenso wie Stabilität und Ausdauer, auch in unangenehmen Situationen.

Er hilft uns, Herausforderungen besser zu meistern und anzunehmen. 

Er schenkt uns Ausgeglichenheit und Entschlossenheit und lässt uns besser die Prioritäten im Leben erkennen und Wertmaßstäbe anpassen.

Chakra: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Baumachat

Bergkristall

Der Bergkristall bringt uns Klarheit, Ordnung und Harmonie und schenkt uns Vitalität und innere Ruhe.

Er hilft uns dabei, die eigene Selbstwahrnehmung zu steigern und uns selbst besser zu spüren. Außerdem stärkt er unser Selbstwertgefühl und unterstützt uns auf dem Weg der Selbsterkenntnis.

Er beeinflusst unser Gedächtnis, unsere Konzentration und Achtsamkeit positiv.

Außerdem lässt er uns anderen Menschen gegenüber offener sein und verschafft uns eine klarere Außenwahrnehmung.

Chakra: Krone

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Bergkristall

Beryll

Zur Familie der Berylle gehören u.a. der Aquamarin, Morganit und Goldberyll. Die Steinfarben sind in zarten Pastelltönen.

Die verschiedenen Farben des Beryll haben unterschiedliche Wirkungen auf uns.

Allgemeine Eigenschaften der Berylle sind, dass sie auf unseren Körper besänftigend wirken können und auf unsere Seele beruhigend. Nervosität und Gereiztheit werden abgebaut. Darüber hinaus fördern Berylle unsere Selbstsicherheit und verhelfen uns, unsere Pläne zielstrebig zu verwirklichen.

Besonders auf Reisen sind Berylle gute Schutzsteine.

Chakra: Der Beryll wirkt auf alle Chakren

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Beryll

Blaufluss

Blaufluss ist eigentlich kein natürlicher Stein, sondern künstlich hergestellt, durch die Schmelze von Mineralien. Er ist dunkelblau und durchzogen mit feinsten glitzernden Sprenkeln.
Aber auch wenn der Blaufluss kein natürlicher Edelstein ist, hat er dennoch viele gute Eigenschaften. So hilft der Blaufluss uns so zu akzeptieren wie wir sind und warnt uns vor Menschen, die versuchen uns hinters Licht zu führen.
Er stärkt unser Selbstbewusstsein und weckt unserer Lebensgeister. Außerdem fördert unsere Aufgeschlossenheit uns ist ein guter Schutz- und Glücksstein.
Er ist auch bekannt dafür unser inneres Gleichgewicht und unsere Gelassenheit zu stärken.

Chakra: Drittes Auge

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Blaufluss

Botswana Achat

Der Botswana Achat schenkt uns in schwierigen Zeiten Optimismus, Zuversicht und Lebensfreude. Er gleicht Stimmungsschwankungen aus und stärkt das Selbstwertgefühl. 

Er steht außerdem für Geborgenheit, Sicherheit und Stabilität und hilft uns dabei unsere Vorsätze auch wirklich umzusetzen.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Botswana Achat

Bronzit

Der Bronzit schenkt uns innere Ruhe und Gelassenheit und bringt uns mehr Tatkraft. Zur gleichen Zeit aber auch Ausgeglichenheit und Erholung, wenn wir stark erschöpft sind.

Wennn wir im Stress sind hilft er uns, einen klaren Kopf zu bewahren, fördert unsere Konzentration und lässt uns die Kontrolle behalten.

Er hilft uns außerdem, wenn wir depressiv verstimmt sind und verhilft uns zu mehr Einsicht.

Chakra: Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Bronzit

C

Chrysopras

Der Chrysopras schenkt uns neben der Hoffnung zudem Ruhe, Geborgenheit, Weitsicht, Ausgeglichenheit und Vertrauen.

Er schenkt uns mehr Selbstvertrauen und hilft uns zu mehr innerer Zufriedenheit. Auch bei Liebeskummer oder Eifersucht kann er uns positiv unterstützen. Er hilft uns dabei, negative Erinnerungen und Albträume besser zu verarbeiten.

In schwierigen Lebensphasen kann er uns neue Hoffnung schenken und verhilft uns zu neuen Denkweisen.

Chakra: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Chrysopras

Citrin

Der Citrin ist ein wunderbarer Stein bei Stress, Verstimmungen und Kummer. Er möchte uns neue Lebensfreude schenken – gibt Vitalität und heitert uns auf.

Außerdem stärkt er unsere Selbstsicherheit und bringt unsere eigene Individualität zum Ausdruck.

Er fördert auch unseren kreativen Selbstausdruck, die Unternehmenslust und Extrovertiertheit.

Wenn wir unschlüssig sind, hilft er uns zu schnelleren Entscheidungen zu kommen und uns den Dingen zu stellen.

Chakra: Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Citrin

Crazy Lace Achat

Der Crazy Lace Achat ist wild gemustert bzw. gebändert, was ihm seinen Namen gibt. Die Farben des Steins reichen von creme bis beige mit roten, schwarzen, braunen, grauen und weißen Mustern.

Er schenkt uns vor allem Heiterkeit und Freude, aber gibt uns auch ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität. Der Crazy Lace Achat fördert unsere Kreativität und Motivation, er sorgt für Abwechslung und Ausgelassenheit in unserem Leben und lässt unser Denken und Handeln flexibler werden.

Chakra: Sakralchakra, Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Crazy Lace Achat

D

Drachenblut Jaspis

Der Drachenblut-Jaspis, oder auch Drachenstein steht für bessere Wahrnehmung, Stärke und Kraft. Außerdem hilft er uns bei Stress, bringt uns zur Ruhe und unterstützt unsere Kreativität auf allen Ebenen. Er hilft uns Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen.

Der Jaspis im Allgemeinen ist der „Stein des Mutes“. Er hilft dabei, kreative Wege zu finden und das Leben im Gleichgewicht zu halten.

Chakra: Herz, Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Drachenblut Jaspis

E

Epidot / Unakit

Der Epidot, auch als Unakit bekannt, fördert unsere Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit und schenkt uns Geduld und geistige Erholung.

Außerdem wirkt er aufbauend und stärkend und hilft uns dabei, unsere Ziele und Vorstellungen zu realisieren und Frustration aufgrund von Fehlschlägen zu überwinden.

Er verleiht uns mehr Selbstsicherheit, bringt Hoffnung und hilft uns bei Selbstmitleid und Kummer.

Er ist außerdem ein Stein, der entspannend auf uns wirken kann.

Chakra: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Epidot

Erdbeerquarz / Strawberry Quarz

Beim Erdbeerquarz / Strawberry Quarz handelt es sich um einen Quarz mit feinen, rotbraunen Einlagerungen aus Hämatit, der dem Stein seine rosarote Farbe verleiht.

Der Erdbeerquarz steht für Freude und Humor. Er kann dabei helfen, uns selbst zu lieben und zeigt uns unseren eigenen Wert.

Er unterstützt uns in stressigen Zeiten und schenkt mehr Ruhe und Gelassenheit.

Die Hämatiteinschlüsse bedeuten auch, dass er ein guter Stein ist, um uns zu erden.

Chakra: Herz, Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Erdbeerquarz

F

Friedensachat / weißer Achat

Der weiße Achat, auch Friedensachat genannt, steht für Ruhe, Frieden und Sicherheit.

Er schenkt uns Herzlichkeit und fördert die Toleranz und Nachsicht und hemmt außerdem Aggressionen.

Er hilft uns, unsere Ängste besser zu bewältigen. Darüber hinaus fördert er die innere Gelassenheit.

Chakra: Kronenchakra

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Friedensachat

G

Geist- bzw, Phantomquarz

Geistquarz, auch Phantomquarz genannt, entsteht durch eine Vielzahl von Quarzen, die sich über bereits vorhandene Kristalle bilden. Der Ursprungskristall wird von anderen Quarzen ummantelt, bleibt allerdings weiterhin sichtbar.

Der Geistquarz hilft zu unterscheiden, was uns gefällt und was nicht. Er hilft Blockaden zu überwinden, in denen wir möglicherweise „stecken geblieben“ sind.

Er steht für Ehrlichkeit, Mut, Willenskraft und Ausdauer. Er schützt außerdem vor schlechten Einflüssen und hilft bei Ängsten.

Der Phantomquarz schenkt Klarheit, Inspiration, Stärke und innere Einsicht.

Chakra: alle

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Geistquarz

Goldobsidian

Der Goldobsidian kann uns dabei helfen, uns besser mit vergangenen Erfahrungen auseinanderzusetzen und damit verbundene seelische Verletzungen aufzulösen und zu überwinden.

Zudem verbessert er die Wahrnehmung und schenkt uns neuen Mut und löst tief verwurzelten Pessimismus auf.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Goldobsidian

Granat

Der Granat stärkt die Seele, gibt uns in schwierigen Zeiten Zuversicht und Lebensmut und hilft uns dabei, negative Gedanken und Antriebslosigkeit zu verscheuchen.

Er schenkt uns neuen Mut, Hoffnung und Selbstvertrauen und hilft uns dabei, den Alltag konstruktiv und tatkräftig zu bewältigen.

Außerdem stärkt er unsere Kreativität und die Eigendynamik, indem er uns hilft, uns von veralteten Vorstellungen und Gewohnheiten zu lösen.

Im Umgang mit anderen Menschen schenkt er Hoffnung und Vertrauen.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Granat

H

Hämatit

Der Hämatit steht für Vitalität, Dynamik, Kraft und Ausdauer. Er schenkt uns Mut, Lebensfreude und -kraft.

Er gibt uns die Kraft, unerfüllte Wünsche zu erkennen und unsere Ziele in die Tat umzusetzen. Dabei gibt er uns mehr Spontanität, Selbstständigkeit und Entschlossenheit.

In Zeiten der Krise gibt er uns Mut und aktiviert unsere Willenskraft und Tatkraft und fördert unser Streben nach Verbesserung der Lebensumstände.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Hämatit

Honigcalcit

Der Honigcalcit steht für Positivität und Intuition, sowie für Standhaftigkeit und Tatkraft.

Er verhilft zu einer positiveren Lebenseinstellung und schenkt mehr Selbstvertrauen. Er fördert eine sichere und zuversichtliche Haltung im Leben und hilft dabei, uns mehr auf unser Gespür und unser eigenes Gefühl zu verlassen.

Er stärkt das Gedächtnis und aktiviert den inneren Tatendrang.

Chakra: Sakral, Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Honigcalcit

Howlith

Der Howlith steht für Achtsamkeit und Selbstständigkeit. Er regt uns dazu an, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten und besser mit neuen Lebenssituationen u mzugehen.

Er hilft uns bei der Entscheidungsfindung, fördert unsere bewusste Kontrolle unserer Handlungen und besänftigt aufbrausendes Gemüt.

Chakra: Krone

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Howlith

I

Imperial Jaspis

Der Imperial Jaspis steht für:

  • geistiges Wachstum
  • Wohlbefinden
  • Stabilität
  • Wertschätzung
  • Einsicht 
  • Selbstvertrauen

Er ist dem Herz-, Solarplexus-  und Sakral-Chakra zugeordnet.

Diese Form des Jaspis fördert das spirituelle Wachstum, die Entspannung, Ruhe und Ganzheit. Er stärkt und unterstützt unsere Seele in Zeiten von Stress und Unruhe. Er verleiht uns Stärke, Schutz, Motivation und Entschlossenheit in allen Lebensbereichen und hilft uns, unsere Lebensziele zu erreichen.
Er unterstützt uns bei Konflikten und schenkt uns Einsicht. Außerdem regt er unsere Vorstellungskraft an und lässt uns unsere Ideen in die Tat umsetzen.

Weiterhin hat er noch die allgemeinen Eigenschaften vom Jaspis.

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Imperial Jaspis

J

Jade

Die Jade beruhigt das Gemüt, wirkt ausgleichend und sorgt für mehr Gelassenheit. Sie schenkt zudem mehr Energie, Lebensfreude und Aufgeschlossenheit.

Sie hilft dabei abzuschalten, inne zu halten und zur Ruhe zu finden. Ferner unterstützt die Jade positiv bei Lampenfieber.

Sie fördert außerdem die Liebe und Harmonie und baut Vorurteile ab. Sie stärkt den Mut und die eigene Persönlichkeit und kann Ängste oder Beklemmungen lösen.

Sie bewirkt zusätzlich, dass wir Entschlüsse schneller in die Tat umsetzen.

Chakra: grüne Jade – Herzchakra, gelbe Jade – Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Jade

Jaspis (allgemein)

Der Jaspis im Allgemeinen steht für Durchhaltevermögen und Ausdauer. Er hilft uns dabei, Dinge die lange vor sich hingeschoben wurden, in Angriff zu nehmen. Er stärkt das Selbstvertrauen und schenkt uns den Mut, Konflikte auszutragen und diese nicht zu unterdrücken.

Er gibt unserem Leben mehr Energie und Dynamik und schenkt zudem innere Ruhe und Achtsamkeit.

Jaspis rot

Der rote Jaspis ist ein sehr guter Energiespender und sorgt außerdem für Zufriedenheit und innere Harmonie.

Er schenkt uns Mut, Willenskraft, Tatkraft und Verständnis. Gerade wenn es darum geht, an der Umsetzung unserer Ziele oder Ideen zu arbeiten, ist der rote Jaspis ein guter Begleiter und kann uns dynamischer und zielstrebiger machen und den Geist anregen.

Außerdem hilft er uns, Konflikte offen auszutragen.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Jaspis rot

K

Karneol / Carneol

Der Carneol bzw. Karneol wirkt als Verstärker positiver Energien.

Er weckt unsere Lebensfreude und beschert gute Laune. Außerdem schenkt er uns Standfestigkeit, Durchhaltevermögen und Tatkraft.

Er unterstützt unser lösungsorientiertes Denken, stimmt optimistischer, stärkt unseren Realitätssinn und schenkt uns Mut in schwierigen Lebensphasen.

Chakra: Sakral

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Karneol

Kyanit / Cyanit / Disthen

Der Kyanit / Cyanit, auch Disthen genannt, steht für verbesserte Konzentration, sichere und klare Sprache und entspannte Nerven.

Er bringt uns Gelassenheit und fördert unsere Entschlusskraft. Außerdem hilft er uns, in Extremsituationen handlungsfähig zu bleiben, indem er uns vernünftiger und intuitiver Denken lässt und uns die Nerven bewahren lässt.

Er fördert logisches Denken und entschlossenes Handeln und stärkt unsere eigene Identität.

Chakra: Hals, Krone

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Kyanit

L

Labradorit

Der Labradorit beflügelt unsere Fantasie, fördert die kreative Vorstellungskraft und verhilft uns zu originellen Ideen. Er stärkt unsere Intuition und mediale Gaben.

Außerdem soll er unser Erinnerungsvermögen verbessern und den Sinn für die Realität fördern.

Er wirkt beruhigend und ausgleichend und kann dadurch bei leicht aufbrausendem Temperament unterstützen.

Chakra: alle

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Labradorit

Lapislazuli

Der Lapislazuli steht für Aufrichtigkeit und soll unsere eigene Glaubwürdigkeit verbessern. Er kann unser Bedürfnis nach Liebe und Freundschaft zum Ausdruck bringen und stärkt die Bindungsbereitschaft in Partnerschaften.

Er hilft uns, Gefühle offen und ehrlich zu vermitteln, die Wahrheit anzunehmen und Konflikte besser zu meistern.

Er schenkt uns mehr Optimismus und Durchhaltevermögen. Außerdem stärkt er unser Gedächtnis und Selbstvertrauen und fördert die Konzentration, den klaren Verstand und unsere Intuition.

Chakra: Stirn

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Lapislazuli

Lava

Lava steht für Kreativität und Kommunikation. Sie gibt uns Kraft und Mut und ermöglicht uns Stabilität in Zeiten der Veränderung.

Als ein beruhigender Stein ist er sehr nützlich bei der Auflösung von Wut und Ärger und reinigt negative Schwingungen. Außerdem erdet er uns, stärkt unsere Verbindung zu Mutter Erde und hält uns mit dem gegenwärtigen Moment in Verbindung.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Lava

M

Milchquarz

 

Der Milchquarz steht für innere Harmonie, und schenkt uns Ausgeglichenheit, Ruhe und Frieden. Er verhilft uns aber auch zu mehr Vitalität und stärkt klares Denken. Er fördert das Vertrauen, die Treue und wahre Liebe gegenüber anderen Menschen .

Außerdem schützt er uns außerdem gegen Strahlung, wie z.B. Elektrosmog.

Chakra: Krone

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Milchquarz

Mondstein

Der Mondstein wirkt besonders gut bei Frauen. Diesen schenkt er Lebensfreude und Heiterkeit.

Er stärkt die Intuition, Harmonie, Gefühlstiefe und Feingefühl.

Er schenkt Lebenskraft, seelische Ausgeglichenheit und relativiert unbegründete Ängste.

Er macht uns offen für spontane Eingebungen und Impulse und bereichert dadurch unseren Alltag.

Er sensibilisiert uns für unsere Mitmenschen und fördert unser Einfühlungsvermögen und die Liebe.

Chakra: Sakral, Hals

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Mondstein

Mookait

Der farbenfrohe Mookait soll die Eigenschaften des gelben und roten Jaspis vereinen und steht besonders für Ruhe, Harmonie und Ausgeglichenheit. Aber auch für Kreativität, Vitalität und Aktivität.

Er wirkt ausgleichend uns regt uns bei Trägheit zu mehr Aktivität an und bei Übereifrigkeit erdet er uns.

Der Mookait bringt uns geistige Flexibilität und erweitert unseren geistigen Horizont. Er regt er uns an neue Erfahrungen zu sammeln und über verschiedene Möglichkeiten nachzudenken und dann auch die passende auszuwählen.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Mookait

Moosachat

Der Moosachat ist auch als Indischer Achat bekannt. Er schenkt uns innere Stabilität und stärkt das Wohlbefinden, indem er uns von Schwere, Druck und Belastungen befreit.

Er macht uns bewusster, fördert unsere Kommunikation, weckt den Verstand und stärkt sicheres Auftreten. 

Er stärkt unser Selbstbewusstsein, gibt uns Hoffnung und schenkt uns nach starker Verausgabung auch schnellere Erholung.

Chakra: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Moosachat

Morganit

Der Morganit gehört zur Familie der Berylle und hat eine pudrig, zarte rosa Farbe.

Der Morganit verhilft uns zu mehr Selbstliebe und vermittelt uns Ruhe, Entspannung, Gelassenheit und Selbstvertrauen.
Er hilft uns, mit Stress besser umzugehen und stärkt unser Verantwortungsbewusstsein

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Morganit

O

Onyx

Der Onyx stärkt unser Durchsetzungsvermögen und unsere Widerstandskraft. Er schenkt uns mehr  Stabilität, Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Dies führt zu größerer innerer Harmonie.

Außerdem lässt er uns die Dinge pragmatischer, nüchterner und realistischer betrachten. Er stärkt unser Verantwortungsbewustsein und das Denkvermögen.

Er ist auch ein guter Stein gegen negative Energien. Auf die Beeinflussung von anderen reagiert er und schenkt uns mehr Durchsetzungsvermögen.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Onyx

Ozean bzw. Ocean Jaspis

Der Ozean Jaspis bzw. Ocean Jaspis kann dabei helfen, Konflikte zu lösen, positiver zu kommunizieren und sich liebevoller auszudrücken.

Er stärkt uns und hilft bei Dauerstress. Er lässt uns unsere Gefühle klar erkennen, schenkt Kreativität, Freude und lässt uns glücklicher fühlen.

Er hilft uns, negative Gefühle loszulassen, ein besseres Verständnis für die eigenen Gefühle zu erlangen, stimmt uns gelassener und optimistischer und lässt uns das Leben positiv sehen.

Chakra: Hals, Herz, Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Ocean Jaspis

P

Perle

Perlen fördern das geistige Wachstum, steigern unsere Intuition, stimmen uns versöhnlich und geben Zufriedenheit.

Sie zeigen uns den Weg, mit Problemen umzugehen und diese zu konfrontieren. Sie helfen uns dabei, den Ballast, der unsere eigene Weiterentwicklung verhindert, abzuwerfen und mehr zu unserem Wahren Ich zu gelangen.

Sie helfen uns auch bei der Bewältigung von inneren Konflikten, Enttäuschungen und Trauer und vermitteln Zufriedenheit.

Chakra: Sakral, Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Perle

Picasso Marmor / Jaspis

Der Picasso Marmor wird des Öfteren als Picasso Jaspis bezeichnet, verbessert die Wahrnehmung auf das Wesentliche und lässt uns Ideen entschlossener in die Tat umsetzen und uns treu bleiben.

Er fördert logisches Denkvermögen, Konzentration und die geistige Weiterentwicklung.

Bei Stress hilft er uns, Ängste abzubauen.

Chakra: Solarplexus, Sakral

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Picasso Marmor

R

Rauchquarz

Der Rauchquarz schenkt uns Lebenskraft und kann uns dabei helfen, innere Anspannungen und Stress zu lösen. Er kann bei Nervosität, der Angst vor Versagen und Verspannungen helfen und fördert klares, nüchternes Denken. Dadurch können wir uns besser konzentrieren, Dinge realistischer einschätzen und an den Situationen wachsen.

Er öffnet uns die Augen für einen neuen Lebensweg, schenkt uns an Tiefpunkten im Leben neue Lebenskraft und hilft uns dabei mit Trauer und Depressionen besser umzugehen.

Allgemein schenkt er uns mehr Lebenslust und neue Kraft.

Er ist außerdem ein wichtiger Schutzstein gegen Elektrosmog und negativer Strahlung.

Chakra: Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Rauchquarz

Regenbogenfluorit

Der Regenbogenfluorit soll uns zu mehr innerer Harmonie verhelfen. Er versetzt uns in Einklang mit uns selbst

Er stärkt unsere Kreativität, geistige Aufnahmefähigkeit und Freiheit. Er hilft uns dabei, unser Leben neu zu gestalten, macht erfinderisch und weckt unterdrückte Gefühle auf.

Er fördert unsere Intuition, Entscheidungsfreiheit und Inspiration und lässt uns ein tiefes Gefühl der Verbundenheit bei Partnerschaften und Freundschaften spüren.

Er schenkt uns Klarheit, Flexibilität und Verständnis und schärft unseren Ordnungssinn. Deswegen ist er auch ein guter Stein bei Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten und hilft uns auch bei Prüfungsängsten.

Chakra: Drittes Auge, Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Regenbogenfluorit

Rhodochrosit

Der Rhodochrosit lässt und neue Perspektiven erkennen und bringt uns der Selbsterkenntnis näher. Er hilft uns bei der Umgestaltung des eigenen Lebens und unterstützt uns dabei, Ängste, trübe Stimmungen und Unsicherheiten zu lösen.

Er fördert spontane Gefühlsäußerungen und baut eine positivere Lebenseinstellung auf.

Er macht uns beschwingter, aktiver und fröhlich und lässt die Arbeit leichter von der Hand gehen. 

Außerdem wirkt er anregend und stärkt unser sexuelles Verlangen.

Chakra: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Rhodochrosit

Rhodonit

Der Rhodonit schenkt uns mehr Kraft, Begeisterung und Optimismus für neue Lebensabschnitte und Veränderungen.

Er hilft uns besser verzeihen zu können und fördert das gegenseitige Verständnis.

Er schenkt uns Freude und Zuversicht während Veränderungsprozessen und hilft uns in Extremsituationen, die geistige Kontrolle halten.

Er unterstützt uns auch bei Lernblockaden und Prüfungsangst.

Chakra: Herz, Sakral

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Rhodonit

Rosenquarz

Der Rosenquarz steigert unser Einfühlungsvermögen, öffnet das Herz und sorgt für Sensibilität sich selbst und anderen gegenüber.

Er lässt Sehnsüchte und Wünsche wach werden und bringt Aufgeschlossenheit. Außerdem besänftigt er unser Gemüt.

Er fördert Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen in schwierigen Situationen und regt dazu an, für eine angenehme Umgebung zu sorgen. Außerdem weckt er unseren Sinn für Hilfsbereitschaft.

Chakra: Herz, Wurzel

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Rosenquarz

Rutilquarz

Rutilquarz soll uns vor schlechten Energien, Unwahrheiten und Gedanken warnen.

Er gibt uns Hoffnung, befreit uns von Beklemmungen, Anspannungen und Ängsten. Er bringt uns das Gefühl von Weite und Freiheit und heitert uns auf.

Er schenkt uns neue Lebenskraft, geistiges Wachstum und Ausgeglichenheit. Er zeigt uns auch neue Ideen und Lebenskonzepte auf und lässt und Veränderungen und Ziele verwirklichen.

Chakra: Solarplexus, Hals

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Rutilquarz

S

Schlangenachat

Der Schlangenachat wirkt beruhigend und ausgleichend, besonders bei Gefühlswallungen. Er fördert die innere Reife und stärkt unser Einfühlungsvermögen.

Außerdem fördert er unser rationales Denken und Handeln und hilft uns beim Lösen von Problemen. 

Chakra: Wurzel 

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Schlangenachat

Selenit

Der Selenit, bzw. Gipskristall besänftigt das Gemüt, sorgt für geistige Stabilität und steigert unsere Konzentration.

Er hilft uns, uns zurückzuziehen, wenn wir gereizt sind, hyperaktiv sind, oder kurz davor sind, die Kontrolle zu verlieren.

Außerdem verleiht er uns mehr Vitalität und sorgt für Kreativität. Zudem unterstützt er uns dabei, alte Verhaltensmuster zu erkennen und abzulegen.

Chakra: Wurzel und Sakral

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Selenit

T

Tigerauge

Das Tigerauge gibt uns Schutz und verleiht uns Mut und Sicherheit. Es hilft uns, bei wichtigen Entscheidungen und in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.

Außerdem schützt uns dieser Stein vor Stress, Belastung und Zweifel. Es schärft die Sinne und hilft uns den Durchblick zu bewahren, wenn vieles schnell und auf einmal passiert.

Das Tigerauge stärkt unsere innere Ruhe und vermittelt uns Wärme, Geborgenheit und Vertrauen in unsere Mitmenschen. Es ist ein wunderbarer Stein, den man zum Beispiel bei schwierigen Vertragsabschlüssen tragen kann. Das Tigerauge unterstützt generell bei der Entscheidungsfindung und gegen Selbstzweifel. Es fördert unseren Optimismus, die Willensstärke und unsere Konzentrationsfähigkeit und schenkt uns Zuversicht.

Chakra: Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Tigerauge

Türkis

Der Türkis ist ein Schutzstein und hilft uns dabei, das Gemüt auszugleichen, wirkt aufmunternd und schützt uns vor fremden Einflüssen.

Er fördert unsere Intuition und ermöglicht es uns, die Ursachen für Glück und Unglück besser zu erkennen und zu meistern. Er verhilft uns auch zu mehr Erfolg, da er das Selbstbewusstsein stärkt, die Kommunikationsfähigkeit verbessert und die Tatkraft und das Durchsetzungsvermögen fördert. 

Er bringt uns innere Ruhe, ohne dabei unsere Tatkraft zu hemmen. Außerdem schenkt er uns neue Energie und macht uns aktiv.

Chakra: Hals

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Türkis

Turmalin (allgemein)

Der Turmalin im Allgemeinen soll eine aufbauende und belebende Wirkung auf unsere Psyche haben.
Er fördert unser Streben nach Klarheit im Leben und auch nach mehr Harmonie.
Er regt unsere Kreativität an und wirkt depressiven Stimmungen entgegen.

Der schwarze Turmalin (Schörl) hilft uns, Stress und Anspannungen abzubauen und schützt uns vor negativen Energien, die er neutralisiert. Er fördert unsere Gelassenheit, macht uns logisch, klar und rational.

Der grüne Turmalin (Verdelith) schenkt uns Gelassenheit und aktiviert unseren Selbstschutz. Außerdem hilft er uns, die Wunder des Lebens zu sehen und fördert unser Interesse an unseren Mitmenschen und der Umwelt.

Der rote und rosafarbene Turmalin macht uns mitfühlend und selbstlos. Er schenkt uns Lebendigkeit und macht uns kontaktfreudig. Außerdem fördert er die Freude an der Sexualität.

Der blaue Turmalin unterstützt uns bei der Selbstverwirklichung und verleiht uns Selbstständigkeit.

Chakra: schwarzer Turmalin: Wurzel | blauer Turmalin: Hals | alle anderen: Herz

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Turmalin

Turmalinquarz

Der Turmalinquarz hilft uns, innere Konflikte zu lösen. Er ermöglicht es uns, Gegensätze in Harmonie zu bringen. Er schenkt uns innere Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Harmonie.

Er fördert unsere Inspiration und unser Vorstellungsvermögen und hilft uns, unsere Gedanken besser zu strukturieren und unsere Ziele mit Ausdauer zu verfolgen. Er hilft uns auch dabei, Prioritäten zu setzen.

Außerdem löst er Anspannungen, Stress und Aggression und stärkt unsere Nerven.

Er verleiht uns einen neutralen Standpunkt und lässt uns mit uns selbst besser ins Reine kommen.

Chakra: Stirn

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Turmalinquarz

V

Versteinerte Koralle

Die versteinerte Koralle, auch Petoskey-Stein genannt, fördert unseren Gemeinschaftssinn. Sie hilft uns dabei gemeinsam mit anderen am Erfolg zu arbeiten. Egoismus und Zwistigkeiten werden durch sie in den Hintergrund gedrängt.

Bei diesem Stein steht das Miteinander im Vordergrund. Durch ihn werden Berührungsängste abgebaut und er fördert ein friedliches Zusammenwirken zum Wohle aller.

Chakra: Solarplexus

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Versteinerte Koralle

W

Wassermelonenturmalin

Der Wassermelonenturmalin fördert die Liebe, Freundschaft und das Verständnis und gibt uns ein Gefühl der Geborgenheit.

Er vertreibt Melancholie und Selbstvorwürfe und schenkt uns mehr Selbstvertrauen. Außerdem mindert er Vorurteile und Ängste.

Er fördert unsere Vitalität und Lebensfreude und bewahrt uns vor schnellen Urteilen und falschen Erwartungen. Außerdem hilft er uns, die eigenen Absichten deutlich auszudrücken.

Chakra: Herz, Solarplexus, Sakral

>> Jetzt Schmuck mit diesem Stein suchen: Wassermelonenturmalin